Vierter Solilauf in Frankenthal am 25.8.2012 erfolgreich!

Bei idealem Wetter – heiter und nicht zu heiß für die Läufer – konnte der vierte Solilauf der Pfarrgemeinden St. Ludwig und Heilig Kreuz am 25.8.2012 im Frankenthaler Ostparkstadion durchgeführt werden. Zwischen 9 und 18 Uhr kamen über 200 Einzelläufer an den Start, dazu noch Gruppen aus Kindergärten und Vereinen aus Frankenthal und über 20 Gemeinden der Umgebung. Der Lauf wurde zu einer Demonstration der Solidarität mit Hilfsbedürftigen in Kalkutta und Kamerun, da zahlreiche Teilnehmer nicht nur 10 bis 60 Runden von 400 m liefen, sondern auch kräftig spendeten.

Am Tag des Solilaufs 2012 betrugen die Einnahmen an Spenden und Startgeldern, die als Mindestspende gelten, rund 5.400 Euro. Weitere Spenden in Höhe von rund 4.500 Euro wurden bis zum 20.09.2012 einbezahlt, und auch seitdem gehen noch Spenden ein. Der Ertrag des Laufs kommt wie bei den letzten Soliläufen der Kirchheimer Ärztin Sabine Krienke und ihrem ärztlichen Hilfswerk in Kalkutta in Indien sowie Pfarrer Léopold Hubert Ekadjoué und den elf Dörfern seiner Pfarrei in der Nähe von Manjo in Kamerun zugute. Pfarrer Léopold war selbst in Frankenthal mit dabei und lief 50 Runden, das sind 20 km. Auch Pfarrer Stefan Mühl von St. Ludwig lief mit und war Sponsor für einige Läufer.

 

Tagesverlauf Solilauf 2010

Der Frankenthaler Solilauf wurde erstmals 2008 von Pfarrer Karlheinz Bumb initiiert und mit zahlreichen Helfern der Pfarrei St. Ludwig ausgeführt. Mit dem Spenden aus dem ersten Lauf wurde u.a. der Bau eines Trinkwasserbrunnens in der Pfarrei von Pfarrer Léopold in Kamerun ermöglicht.

Nach einer Unterbrechung im Jahr 2011 fand nun der 4. Solilauf in Frankenthal statt. Seit Jahresbeginn traf sich ein Vorbereitungsteam von zehn Personen und organisierte Druck und Verteilung von Werbebroschüren, Plakaten, Presseinformationen und Briefen an Pfarrgemeinden, Schulen, Vereine und potentielle Sponsoren. Die Mühe wurde durch den Erfolg des 4. Solilaufs belohnt; es wird ein ähnliches Spendenergebnis wie in den letzten Läufen erwartet.

Die Teilnehmer am Solilauf 2012 kamen aus vielen Orten der Pfalz und auch von weiter her, so aus Altrip, Bad Dürkheim, Beindersheim, Birkenheide, Bobenheim-Roxheim, Dahn, Dirmstein, Friedelsheim, Großniedesheim, Heuchelheim, Kaiserslautern, Lambsheim, Laumersheim, Ludwigshafen, Mußbach, Mutterstadt und Weisenheim, aber auch aus Mannheim, Freudenstadt und Frankfurt. Am weitesten angereist war Pfarrer Léopold aus Kamerun, der 50 Runden (20 km) im Stadion lief.

Für Besucher, Sponsoren und Spender, die nicht selber laufen wollten, gab es ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Musikband, Tanzvorführungen und einem Interview mit Pfarrer Léopold sowie einer Hüpfburg für die Kleinen. Läufer und Besucher genossen das entspannte Klima der Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem 10köpfigen Team, das den Solilauf über Monate vorbereitet hat, und den rund 40 Helfern, die am Tag des Lauf für einen mustergültigen Ablauf gesorgt haben.

Foto & Text: Elmar Steingruber


Galerie Solilauf 2012

Fancy Gallery Image x_dsc_0940.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1030.jpg
Fancy Gallery Image x_p1160157.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1053.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0969.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1128.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1118.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1075.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0975.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1087.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0928a.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0977.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0949.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1027.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1057.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0973.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1014.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0960.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1043.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_0993.jpg
Fancy Gallery Image x_dsc_1061.jpg

Hypo Vereinsbank

HypoVereinsbank Frankenthal
IBAN: DE75 54520194 6790170413
BIC: HYVEDEMM483
Verwendungszweck: “Solilauf 2015”

Bei Angabe von Name und Adresse erhalten Sie eine Spendenquittung.


Sponsoren

backsite.de - Webdesign eCommerce CMS Webhosting

backsite.de – Christian Büttner
Webdesign – Printdesign – Hosting
Samuel-Heinicke-Straße 5
67227 Frankenthal/Germany
tel +49(0)6233-88 99 66 2
fax +49(0)6233-88 99 66 3

SELFMADECASES*COM: Handyhüllen für Smartphones


Wollen auch Sie sich mit Ihrer Firma oder Institution als Sponsor beteiligen?

Für Ihr Engagement werden Sie auf unserer Sponsorenseite und auf jeder Seite sichtbar, in der Seitenleiste mit Logo und Kontaktdaten gelistet.
Außerdem erhalten Sie zusätzlich einen Backlink zu Ihrer eigenen Website.

Für die Unterstützung der Projekte des Solilaufs Frankenthal können Sie sich ganz einfach über unser Kontaktformular direkt an uns wenden: zum Kontaktformular

top